Flohnmobil – im Alltag unterwegs

Reiseberichte und Anekdoten. Alltagskram im Lande Balkonien.

Bitte Platz zu nehmen

Ich möchte mich gleich zum vornherein bei all meinen Leserinnen und Lesern entschuldigen, denen der Winter gestohlen bleiben kann. Dass es solche gibt, ist mir wohlbekannt.

Aber ich kann nichts dafür, ich finde den Winter eine faszinierende Jahreszeit und freue mich, dass es im Flachland wieder mal so richtig Winter geworden ist. Natürlich ist mir klar, dass vieles in diesen Tagen erschwert ist. Das Autofahren, Gehen, Vorwärtskommen ganz generell. Das sanfte Weiss hat die Landschaft verzaubert und ihr einen Mantel der Langsamkeit auferlegt.

Der Anblick dieses Tisches im Garten einer Freundin hat mich zwar total entzückt, aber ich habe es dennoch vorgezogen, in der Wärme des Wohnzimmers auf einem trockenen Stuhl an einem ohne Schnee gedeckten Tisch Platz zu nehmen.

20141230_143719[1]

Leider kann ich nicht garantieren, dass dies das letzte Bild mit Schnee in diesem Blog gewesen sein wird. Was jedoch ganz sicher ist: Dies ist der 231. und letzte Beitrag in diesem Jahr.

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute im 2015.

Bea

9 Antworten zu “Bitte Platz zu nehmen

  1. sweetkoffie 31. Dezember 2014 um 08:20

    So sieht also ein gedeckter Tisch aus 😀
    Auch dir einen guten Rutsch und die besten Wünsche für 2015!!!
    Sk

    Gefällt mir

  2. Hausfrau Hanna 31. Dezember 2014 um 09:42

    Dann sind wir schon zwei,
    liebe Frau Flohnmobil,
    die den Winter und den Schnee lieben 🙂
    Es war und ist ein frohes ‚von Jahr zu Jahr‘ – Gehen durch den leisen Schneefall und über die weichen Wege und Wiesen.
    Und so wünsche ich dir kurz und herzlich:
    Komm gut und trittsicher hinüber ins Neue Jahr!
    Hausfrau Hanna

    Gefällt mir

  3. Jürg 31. Dezember 2014 um 11:18

    Hoi Bea auch ich wünsche euch einen guten Rutsch – ich muss unbedingt heute oder Morgen auch noch ein paar Schneefotos von hier „schiessen“ – am Wochenende ist es dann ja vorbei mit der Pracht, schade. Gruss Jürg

    Gefällt mir

  4. Werner Ammann 31. Dezember 2014 um 12:16

    Also dieses Bildli finde sogar ich herzig! Wäre ja echt schade, wenn sich da jemand hinsetzen würde, die ganze Szene wäre zerstört!
    Entschuldigen musst du dich absolut nicht wegen deiner Vorlieben, das macht das Leben und die Menschen interessant. Wo kämen wir hin, wenn alle dasselbe wollten! Dann hätte es jeweils gar keinen Platz mehr für mich im EuroCity nach Bellinzona 😉
    Wünsche Dir alles Gute, bis im nächsten Jahr,
    Gruess vom Werner und Timi

    Gefällt mir

  5. merlanne 31. Dezember 2014 um 20:27

    Alles Gute zum Neujahr !
    Claudine

    Gefällt mir

  6. Gabi 31. Dezember 2014 um 21:55

    Ich gehöre zu denen die nicht unbedingt ein wahrer Schneefreund sind. Zumindest was die Großstadt anbelangt. Viel zu schnell wird hier der Schnee immer zu Matsch und Dreck.
    Gegen Schnee am Land, in den Bergen und gegen schöne Schneebilder hab ich gar nichts. Überhaupt, wenn es so ein originelles ist, wie Deines hier.
    Ich wünsche Dir ebenfalls einen guten Rutsch und viel Glück im neuen Jahr!
    LG Gabi

    Gefällt mir

  7. Silberdistel 31. Dezember 2014 um 22:53

    Einen guten Rutsch – bei Schnee dürfte das ja perfekt klappen – und alles Gute für 2015.
    Liebe Grüße von der inzwischen wieder schneefreien Ostseeküste

    Gefällt mir

  8. notiznagel 3. Januar 2015 um 17:00

    Danke für die Neujahrs-Wünsche.
    Mir ist klar geworden auch 2015 will ein G’frühr-Füfli keinen nassen Hintern.

    Gefällt mir

  9. menzeline 3. Januar 2015 um 21:09

    Drei Tage später flattert dir von mir noch ein Neujahrsgruß ins Haus.
    Frohes neues Jahr und viel Glück in 2015.

    Liebe Grüße
    menzeline

    Gefällt mir

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

