Flohnmobil – im Alltag unterwegs

Reiseberichte und Anekdoten. Alltagskram im Lande Balkonien.

Das war’s dann wohl

Was war das für ein Wochenende! Sonne pur, milde Temperaturen in den Bergen. Wohin man sah – in unserem Fall im bündnerischen Brigels – zufriedene, glückliche Menschen, die das herrliche Wetter genossen. Wandernd, sonnenterrassensitzend, inkurzenhosenradfahrend, golfend, mistverteilend, sesselliftfahrend, geranienabräumend, pilzesuchend.

In den meisten Tourismusregionen der Schweiz ist mit diesem Wochenende die Sommersaison abgeschlossen. Ich mag mich hier nicht nochmals zum vergangenen mitteleuropäischen Sommer äussern, weil ich in der ärgsten Zeit bei Prachtswetter in Schweden war und eigentlich gar nicht mitreden kann.

Lieber lasse ich nochmals einige Bilder sprechen. Wenn die Wetterfrösche Recht behalten, wird die hier gezeigte Landschaft in wenigen Tagen unter einem Schneedeckchen liegen.

Im Val Frisal

Aussicht auf die Brigelser Hörner (links, mit Schnee) und den Bifertenstock (rechts)

Enzian! Im Herbst???

Wenn mich nicht alles täuscht, haben diese Kühe bald zum letzten Mal frisches Gras abgeweidet.

Advertisements

20 Antworten zu “Das war’s dann wohl

  1. AnDi 19. Oktober 2014 um 20:27

    Wunderbare Fotos! Da kann man gar nicht glauben was die Wetterfrösche so von sich geben!

    LG und einen guten Start in die neue Woche
    AnDi

    Gefällt mir

  2. Gabi 19. Oktober 2014 um 20:42

    Hier in Österreich war es die letzten 2 – 3 Wochen auch so. Viel schöneres und stabileres Wetter als im Sommer.
    Morgen wirds nochmal angerufen eh, aber danach schlägt das Wetter um.
    Ganz wunderbare Bilder.
    Und ich hab schon öfter Enzian im Herbst auf den Bergen gesehen.
    LG Gabi

    Gefällt mir

  3. notiznagel 19. Oktober 2014 um 20:46

    Schöne Spätherbstbilder. Wir genossen das Alpenpanorama aus dem Schwarzwald. Es war traumhaft. Es waren Massen von Schweizern da oben. Alle in Bester Laune, bis auf diejenigen, welche ihre Autos beim Einbiegen auf die Hauptstrasse zu Schrott fuhr. Zum Glück ohne Personenschaden. So schnell kann eine schöner Tag eine schlechte Wende nehmen.

    Gefällt mir

  4. Werner Ammann 19. Oktober 2014 um 23:18

    Tolle Bilder! Auch ich habe dankbar das wunderbare Wetter genossen. Hoffentlich bleibt der Schnee noch laaaange weg!
    Gruess vom Werner

    Gefällt mir

  5. Brigitte 20. Oktober 2014 um 07:24

    Hier war es auch sommerlich mit 26 Grad…. Ich habe mich doch einfach voll der sommerlichen Schläffe hingegeben….. deine Bilder wecken doch sauber und glatt ein kleines Glüschtli auf’s Toggenburg.
    Heb’s guät … Au wenn’s Wätter chehrt 😉
    Brigitte

    Gefällt mir

    • Flohnmobil 20. Oktober 2014 um 17:40

      Ja, s’Wätter chehrt mit ziemlicher Sicherheit. Wir haben heute unsere Kakteen unters Dach gebracht. Bei fast 20 Grad ist das definitiv angenehmer als mit Handschuhen. Obschon ich solche wegen der Dornen ohnehin trage.

      Gefällt mir

  6. Anita 20. Oktober 2014 um 16:47

    Und bei uns? Regen, wieder mal, und kuehle 3 Grad. Sogar ein paar Schneefloeckli haben wir am Samstag gesehen – von Sonne keine Spur seit Tagen; na ja, so ist es halt…

    Gefällt mir

  7. Trudy 20. Oktober 2014 um 19:37

    *LACH* da haben wir ja beinahe die selbe Luft eingezogen… ich habe dieses herrliche WE in Flims genossen. So ein Traum! Sollte es wirklich Schnee geben der liegen bleibt, gehe ich da gleich nochmals hin, die Wintersaison eröffnen.
    Grüessli Trudy

    Gefällt mir

  8. Silberdistel 20. Oktober 2014 um 21:30

    Wow, Schnee? Ich hoffe, die Kühe sind dann nicht auch unter dem Schnee begraben. Na, dann, Ski heil 😀

    Gefällt mir

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: