Flohnmobil – im Alltag unterwegs

Reiseberichte und Anekdoten. Alltagskram im Lande Balkonien.

Beschildert geschildert (39)

Dieses Bild hat mir Werner zugeschickt. Zusammen mit seinem Hund Timi ist er viel unterwegs und fotografiert und dokumentiert seine Wanderungen in einem Blog

Das Bild (ich weiss nicht, wie gut der Text zu entziffern ist) weist auf unkonventionelle Art auf die Gefahren von Fliessgewässern hin.

Ob die Haifisch-Tafel geholfen hat, Badeunfälle zu verhindern, oder ob das schlechte Wetter mehr zu einer positiven Bilanz beigetragen hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

Was mich interessieren würde: Ist dies nur eine Aktion der Kantonspolizei Zürich oder wurden auch in anderen Kantonen solche Haifisch-Tafeln gesichtet? Oder gar Haifische…???

6 Antworten zu “Beschildert geschildert (39)

  1. Werner Ammann 29. September 2014 um 22:58

    Genau diese unkonventionelle Art hat mir so gut gefallen. Das Schild ist ein Hingucker und wird so sicher viel öfters gelesen und beachtet.
    Gruess vom Werner

    Gefällt mir

  2. schreibschaukel 30. September 2014 um 20:02

    Und wenn’s die Leute glauben und gar nicht mehr rein gehen – dann wär’s auch kein Rheinfall, weil es dann ebenfalls weniger Badeunfälle geben würde.

    Gefällt mir

    • Flohnmobil 1. Oktober 2014 um 17:50

      Ich traue den Leuten durchaus zu, dass sie nicht wissen, wo Haie beheimatet sind. Dort wo die Viecher vorkommen gibt’s bekanntlich auch immer wieder Todesfälle. Der Mitbewohner hatte übrigens in Australien mal einen Hai an der Angel. Einen ganz kleinen, vielleicht 70 cm, den ich dann verkochen musste. War gar nicht mal so übel.

      Gefällt mir

  3. Elli 1. Oktober 2014 um 13:39

    Ja die Schweitzer sind schon ein sehr vergnügliches Völkchen. 🙂

    Gefällt mir

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

