Flohnmobil – im Alltag unterwegs

Reiseberichte und Anekdoten. Alltagskram im Lande Balkonien.

Pilzlasagne für Faule

Für 4 Personen habe ich ca. 1 Kilo frische Pilze fein geschnitten. Daraus habe ich, zusammen mit Speckwürfelchen, Zwiebeln, Knoblauch und einem zünftigen Schuss Weisswein, ein Pilzragout zubereitet, dieses mit Salz, Pfeffer und Kräutern abgeschmeckt und ca. 300 Gramm Frischkäse beigegeben, damit es schön sämig wird. Dieses Ragout habe ich abwechslungsweise mit Lasange-Blättern in eine Auflaufform geschichtet. Das hat dann so ausgesehen:

Dann geriebenen Käse und Butterflöckli obendrauf und das Ganze mit so viel Gemüsebouillon aufgiessen, dass die Lasagneblätter fast bedeckt sind.

Ab in den Backofen bei 200 Grad ca. 25 bis 30 Minuten backen. Uns hat’s geschmeckt.

Das Faule an dieser Lasagne ist, dass ich mir die Zubereitung einer separaten Bechamel-Sauce erspart habe. Etwas weniger faul wiegt die Tatsache, dass wir die Pilze im Wald selber gesucht haben. Unsere Pilzlasagne bestand aus neun Pilzsorten.

16 Antworten zu “Pilzlasagne für Faule

  1. sweetkoffie 1. September 2014 um 18:26

    Das liest sich ja ganz simpel und schweinelecker 🙂

    Gefällt mir

  2. Zimi 2. September 2014 um 10:44

    Super, Bea. Ihr habt nichts mehr übrig für mich? Gruss Zimi

    Gefällt mir

  3. schreibschaukel 2. September 2014 um 20:53

    Ich hoffe bloss, ihr kennt euch aus mit Pilzen?! Wär echt schade sonst…

    Gefällt mir

  4. Seifenfrau 4. September 2014 um 08:07

    Ohhh…lecker!
    (Jaja, ich hinke hinterher…)

    Gefällt mir

  5. Elli 4. September 2014 um 17:36

    Schöner Teller!

    Und? Alle immer noch froh und munter? Oder liegen heute einige flach. 🙂

    Gefällt mir

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

