Flohnmobil – im Alltag unterwegs

Reiseberichte und Anekdoten. Alltagskram im Lande Balkonien.

Trockene Bescheidenheit

Unglaublich! Seit dem 3. Juli hat dieses Land keinen trockenen Tag mehr gesehen. Irgendwo hatte der Himmel immer seine Schleusen geöffnet. Und bekanntlich nicht zu knapp.

Für morgen sieht die Wetterprognose ausnahmsweise mal anders aus. Sonnenschein ist angesagt. Flächendeckend, wenn auch nicht den ganzen Tag. Immerhin. In diesem Sommer 2014 ist man ja mit wenig zufrieden.

Den Tag wollen mein innig geliebter Mitbewohner und ich für eine Wanderung nutzen. Ja, eine Wanderung wäre wieder mal schön. Es wäre die Erste seit unserer Rückkehr aus den Ferien.

Drum kann ich jetzt auch keinen längeren Blogbeitrag schreiben – ich muss noch eine Route heraustüfteln, die unseren gehobenen Ansprüchen entspricht. Aussicht wäre schön, ein Gipfel noch schöner. Drei bis vier Stunden Wanderzeit werden angestrebt. Eine lange, komplizierte Anreise mögen wir genauso wenig wie breite, geteerte Wanderwege. Unterwegs Pilze finden wäre das Tüpfli auf dem I. Und am wichtigsten: Der Weg soll trocken sein – meine Wanderschuhe sind frisch geputzt.

Solche Anblicke bleiben uns morgen hoffentlich erspart.

7 Antworten zu “Trockene Bescheidenheit

  1. Zimi 16. August 2014 um 21:12

    deine Ansprüche an die morgendliche Wanderung sind ziemlich schwierig – insbesondere der Umstand dass es möglichst trocken sein soll, aber nicht zu viel Hartbelag. Nimmt mich wunder für was ihr euch entschieden habt. Auf der Rigi gibt’s natürlich schöne Wege, aber – hast du vergessen bei deinen Ansprüchen – viele Leute. Gruss Jürg

    Gefällt mir

    • Flohnmobil 16. August 2014 um 21:49

      Du kennst mich schon ziemlich gut, Menschenansammlungen sind mir tatsächlich ein Graus. Aber dann würde der Sonntag als Ausflugstag grundsätzlich wegfallen. Mal schauen, was uns morgen erwartet.
      Grüessli
      Bea

      Gefällt mir

  2. AnDi 16. August 2014 um 22:00

    Hallo Bea,

    wir drücken die Daumen, dass der morgige Tag mindestens zu 99% Deinen Wünschen entsprechen wird! 🙂

    LG und einen gute Nacht
    AnDi

    Gefällt mir

  3. Werner Ammann 16. August 2014 um 23:51

    Pilze hatte es bei meiner Wanderung auf der Moosalp jede Menge. Aber frag mich nicht nach Sorten, ich bin absoluter Pilz-nicht-kenner 😉
    Nun, die Moosalp wird nur schon wegen der Anfahrt für Dich ausfallen. Ich werde morgen wohl wieder mal dem Walensee einen Besuch abstatten.
    Gruess vom Werner

    Gefällt mir

  4. Pingback: Wunschkonzert | Flohnmobil - im Alltag unterwegs

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

