Flohnmobil – im Alltag unterwegs

Reiseberichte und Anekdoten. Alltagskram im Lande Balkonien.

Heimweh…

… dürfte „unser“ Hafenkran bei diesem Anblick bekommen.

Hier kommt er her.

Und hier wäre er unter seinesgleichen.

Doch nun steht er abgetakelt in Zürich. Von Touristen belagert. Mit Blick auf Süsswasser.

Fotografiert bei der Einfahrt in den Fährhafen von Rostock.

 

Ich bin euch noch die Gummistiefel-Handschuh-Auflösung meines letzten Beitrags schuldig.

Brennnesseln!

Brennnesseln wachsen in Schweden üppig. Manche einen halben Meter über meinen Kopf hinaus (und sooo klein bin ich auch wieder nicht). Beim Pflücken des Grünfutters für die Schweine und Kaninchen habe ich mich so gegen diese Widrigkeit der Natur geschützt.

4 Antworten zu “Heimweh…

  1. Werner Ammann 6. August 2014 um 20:57

    Da kommt der Hafenkran her? Interessant. Ich bin diesen Frühling einmal mit dem Limmatschiff dran vorbei gefahren. Und er wurde schon ziemlich beachtet und kommentiert von der Fahrgästen. Dem Timi war er aber egal 🙂

    Gefällt mir

  2. Zimi 7. August 2014 um 20:36

    Vielleicht gefällts ja unserem Kran in Zürich, man müsste ihn einfach mal fragen. Auf die Brennnesseln hätte man wirklich kommen müssen, jetzt wo du Lösung präsentiert hast logisch. Uebrigens, kennst du http://www.geoblog.ch ? Für mich als Geografie-Fan gibt’s hier immer Rätsel zu lösen. Gruss in den Norden Jürg

    Gefällt mir

    • Flohnmobil 7. August 2014 um 20:41

      Nein, vom Geoblog habe ich noch nie gehört. Wie von so manchem anderen, interessanten Blog übrigens auch.
      Ich habe mich zwar noch nicht offiziell im Blog zurückgemeldet, aber: Norden war mal.

      Gefällt mir

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

