Flohnmobil – im Alltag unterwegs

Reiseberichte und Anekdoten. Alltagskram im Lande Balkonien.

Kommt doch nach Schweden!

Es muss jetzt einfach mal raus: Wir haben hier in Schweden sensationelles Wetter. Seit wir vor 12 Tagen angekommen sind hat es lediglich in der ersten Nacht geregnet. Seither kein Tropfen mehr. Wir haben Temperaturen bis zu 28 Grad und können jeden Abend draussen essen. Ohne Schirm, Gummistiefel und Heizpilz.

Und daheim? Da säuft die Heimat in unserer Abwesenheit klammheimlich ab. Unsere Nachbarin, die derzeit unsere Wohnung hütet (wir nehmen diesen Sommer gerade zwei Margrits für diesen Job in Anspruch und wir sind beiden unendlich dankbar), hat durchblicken lassen, ich hätte besser Seerosen als Duftgeranien angepflanzt. Wir verfolgen täglich via Internet, was sich Petrus momentan für die Eidgenossen einfallen lässt. Unglaublich, was sich im Juli für Regenmengen vom Himmel ergossen haben!

Wir hatten letztes Jahr gedacht, dass das Sommerwetter in Schweden nicht mehr zu übertreffen sei. Nun sehen wir uns eines Besseren belehrt. Jeder Tag begrüsst uns mit einem fast wolkenlosen Himmel. Fast wünschen wir uns etwas Regen herbei. Oder doch zumindest mal einen bewölkten Tag. Dann könnte ich zum Beispiel endlich mal Tagebuch führen. Und diverse Mails beantworten. So aber verbringe ich den ganzen Tag draussen und kratze mir erst in der Abenddämmerung ein paar Minuten zusammen, um einen Blog Beitrag zu veröffentlichen. Und euch zu Hause etwas neidisch zu machen.

Was in dieser ganzen Schweden-Euphorie nicht vergessen werden darf: Es kann hier auch anders zu und her gehen. Wir hatten das vor zwei Jahren erlebt, als wir mit dem Wohnmobil unterwegs waren. Da wäre unser Womi bald zum U-Boot geworden.

Advertisements

5 Antworten zu “Kommt doch nach Schweden!

  1. Silberdistel 26. Juli 2014 um 22:35

    Hier kommt so gar kein Neid auf. Auch die Ostseeküste hat Schwedenwetter aufzuweisen 😉
    Liebe Grüße und weiterhin frohes Genießen wünscht die Silberdistel

    Gefällt mir

  2. notiznagel 27. Juli 2014 um 20:54

    Was, wenn bei unserer Ankunft in Schweden das Wetter umschlägt?

    Gefällt mir

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: