Flohnmobil – im Alltag unterwegs

Reiseberichte und Anekdoten. Alltagskram im Lande Balkonien.

Nochmals Blumen

Während mein innig geliebter Mitbewohner und ich im Idealfall bereits mit Auspacken beschäftigt sind, habe ich für euch nochmals ein paar Blumen aus der Provence zusammengestellt, die mir in den letzten drei Wochen mehr oder weniger häufig begegnet sind.

Lein. Welcher genau, bleibt sich mir verschlossen. Aber definitiv Lein.

Nach den Blätter zu schliessen dürfte das eine Wildform von Kosmea sein.

Hier bin ich mal wieder überfragt. Aber schön war das Blümchen alleweil.

Und nun noch die Auflösung betreffend meiner Lieblings-Blume in der Provence. Dank Barbara weiss ich, dass es sich hier um eine Binsenlilie handelt.

Das war’s dann vorläufig mit Blumen aus der Provence. Nun sind wieder Storchenschnabel, Gänseblümchen und andere Vögel angesagt.

5 Antworten zu “Nochmals Blumen

  1. Barbara Kramer (Gartenwahn) 6. Juni 2014 um 00:30

    Alles so blau – wie schön!! Lein ist einfach toll, das was Du für eine Wildform der Cosmea hälst ist Echter Schwarzkümmel ‚Nigella Sativa‘ (sorry fürs Klugschei…) und Danke für die Blumen 🙂 Ganz lieben Gruß Barbara

    Gefällt mir

  2. Seifenfrau 6. Juni 2014 um 09:34

    ..genau, man sagt auch „Jungfer im Grünen“ dazu.
    ———————————————————
    – Binsenlilie. Aha.

    Gefällt mir

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

