Flohnmobil – im Alltag unterwegs

Reiseberichte und Anekdoten. Alltagskram im Lande Balkonien.

WC-Papier auf Französisch

Ich verstehe eigentlich nicht so ganz, wieso ein WC-Papier-Rölleli im Wasser auflösbar sein soll.

Man kann es doch ebenso gut in den Kehricht oder meinetwegen in die Kartonsammlung geben. Mir jedenfalls käme es nie in den Sinn, das Kartonrölleli das WC runter zu spülen.

Doch wenigstens verstehe ich endlich den Begriff „Eau de Toilette“.

 

Advertisements

8 Antworten zu “WC-Papier auf Französisch

  1. Spottdrossel 24. Mai 2014 um 10:29

    Bei uns sind die auch bei einer Marke aufgetaucht. Berufsbedingt habe ich erstmal getestet, ob das auch so funktioniert, wie die behaupten 😉 . Sie schnurpseln wirklich sofort zusammen. Würde sie trotzdem nicht in den Topf werfen, aber z.B. auf dem Kompost funktioniert das bestimmt gut.
    Und ich werde hier jetzt das Wort „Rölleli“ einführen, das klingt viel netter als unsere deutsche Klorolle 😀 .

    Gefällt mir

    • Flohnmobil 24. Mai 2014 um 20:58

      Ich gebe zu bedenken, dass das Rölleli helvetisches Sprachgut ist und nur korrekt ausgesprochen jenseits der Landesgrenzen verwendet werden darf.
      In meinem Dialekt wäre das in etwa Röll-ä-li.
      Alles klar? 😉

      Gefällt mir

  2. runningtom 24. Mai 2014 um 12:30

    Apropos Rölleli:

    Gefällt mir

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: