Kunst-Stück

Da stand er.

In seiner ganzen abscheulichen Hässlichkeit.

Deplatziert wie ein Kühlschrank am Nordpol.

Er gab zu reden.

Viel zu reden.

Und wird weiterhin zu reden geben.

Muss man ihn deswegen mögen?

Ihn verstehen?

Nur weil er Kunst sein soll?

Ein Hafenkran an der Limmat!

 

Ja, ich habe ihn jetzt auch mit eigenen Augen gesehen, den Hafenkran von der Ostsee, der neuerdings in Zürich steht.

Das Bild mag nicht das Genialste sein, dazu war das Wetter zu trübe. Aber wer unbedingt ein besseres Bild des Rostocker Rosthaufens sehen will, wird im Netz sicher fündig.

8 Gedanken zu “Kunst-Stück

  1. „Jedes Ding an seinen Ort.“
    Wenn weiterhin in trüben CH-Bankgeschäften nachgefischt werden soll, braucht es einen starken Kran. Wer weiss was da noch alles an Land gezogen wird.

    Like

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..