Flohnmobil – im Alltag unterwegs

Reiseberichte und Anekdoten. Alltagskram im Lande Balkonien.

Frühling am Werk

Die Sonne nagt und frisst.

Ihre Strahlen attackieren den Schnee. Ziemlich erbarmungslos. Mit Temperaturen auf 2’000 m von gegen 10 Grad.

Dem Schnee geht es an den Kragen. Stück für Stück, Zentimeter um Zentimeter. Unaufhaltsam.

Das erste Bild habe ich am Montag auf genommen, das zweite 48 Stunden später. Wer genau hinschaut, sieht wie der Schnee schwindet.

Skigebiet Brigels, 12. März 2014, 1’800 m ü M

8 Antworten zu “Frühling am Werk

  1. Basilikum 12. März 2014 um 17:20

    Nicht sehr aufmunternd. Bin in eineinhalb Wochen in dieser Region.

    Gefällt mir

  2. Seifenfrau 12. März 2014 um 17:41

    Ja, man sieht es.
    Ich habe übrigen unsere Skier, die immer startklar in der Nähe der Haustüre lagerten – und diesen Winter nicht EIN Mal benutzt wurden – von der Garderobe nun endlich auf den Dachboden getragen. Bin ich froh, dass ich die Dinger nicht mehr sehe!!!

    Gefällt mir

  3. Zimi 12. März 2014 um 20:23

    Der Lauf der Jahreszeiten – wobei der Winter, insbesondere im Unterland – diese Jahr schon speziell war, sprich er fand hier gar nie statt.

    Gefällt mir

  4. hrzcamper 13. März 2014 um 07:09

    Jipppiiiiiii! Bald ist der Stellplatz in Brigels wieder schneefrei und die Schneeschuhe, welche ich anfangs Winter gekauft habe, sind immer noch ungebraucht…
    Liebe Grüsse
    Urs, welcher lieber Sommer als Winter hat…

    Gefällt mir

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

