Flohnmobil – im Alltag unterwegs

Reiseberichte und Anekdoten. Alltagskram im Lande Balkonien.

Beschildert geschildert (18)

Eines meiner allerliebsten Schilder:

Süss, nicht?

Stünde es irgendwo in der Prärie, könnte ich damit nichts anfangen. Aber am Polarkreis, an der E6 in Norwegen, erklärt es sich von selbst…


… auch wenn es mir bis heute nicht einleuchten will, weshalb man dort im Niemandsland keine Steinmännchen bauen soll.

6 Antworten zu “Beschildert geschildert (18)

  1. notiznagel 1. März 2014 um 21:55

    Hat nichts mit den Steinzwergen zu tun. Du willst uns irre leiten.
    Das ist das Zeichen für verbotenen Iglu-Bau?

    Gefällt mir

  2. runningtom 1. März 2014 um 22:00

    Mit welchen Steinen soll man denn da noch Steinmännchen bauen? Muss man die selber mitbringen?

    Gefällt mir

  3. family4travel 3. März 2014 um 16:00

    Ahaha, gegen so ein Schild haben wir auch schon verstoßen (obwohl, vermutlich waren wir in einer Zone von erlaubtem Männchen-Bau, denn an ein solches Schild kann ich mich nicht erinnen). Warum es da bei dir verboten ist, darüber hab ich auch grad gegrübelt. Vielleicht, weil man durch die Umschichtung Lebensraum von irgendwelchen Tieren zerstört? Oder beim Rumlaufen und Steinesuchen all diese extrem langsam wachsenden Flechten zertreten könnte? Oder weil man den Archäologen der Zukunft zu viele Rätsel aufgibt, welcher Kult hier einst verübt wurde? 🙂

    Viele Grüße,
    Lena

    Gefällt mir

    • Flohnmobil 3. März 2014 um 16:09

      Hallo Lena, willkommen im Flohnmobil!
      Freut mich, dass du hier mitliest.
      Ja die Steinmännchen am Polarkreis, ich hab mich auch gewundert, ob das als eine Art Flurschaden betrachtet wird.
      Ich jedenfalls habe mich ans Verbot gehalten. Wenn ich Steinmännchen machen will, stehen mir in den Schweizer Bergen genügend Steine zur Verfügung. 😉
      Herzliche Grüsse
      Bea

      Gefällt mir

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

