Flohnmobil – im Alltag unterwegs

Reiseberichte und Anekdoten. Alltagskram im Lande Balkonien.

Krumm und luftlos

Vor nicht allzu langer Zeit machte sich im Hause Flohnmobil der Wunsch nach einem Vakuumiergerät breit. Damit würde man nicht nur die in naher Zukunft zu erwartenden Fische professionell um den Finger wickeln verpacken können, sondern später im Jahr beispielsweise auch Pilze, oder das Mega-Super-Aktionspack mit Fleisch aus dem Supermarkt oder was auch immer.

Die Euphorie über das neue Gerät war gross. Bloss – was damit vakuumieren? Womit sollten wir das Gerät ausprobieren? Kein Fisch weit und breit in Sicht. Kein Pilz. Der Kühlschrank gab nichts her, das zu versiegeln sich gelohnt hätte. Die stinkigen Socken des Mitbewohners unter Verschluss zu bringen erschien mir genauso wenig sinnvoll wie eine Tafel Schokolade in den luftleeren Raum zu befördern.

In meiner Not griff ich zu einer Banane. Dieses Objekt, von Natur aus bereits mit der perfekten Verpackung gesegnet, musste als Versuchskaninchen hinhalten.

Ich bin mir ganz sicher, auf diese Idee kam noch niemand. Aber schön schaut sie aus, die Krumme. Mich dünkt gar, so eine Vakuum-Banane hätte ein klein wenig etwas mit KUNST zu tun. Findet ihr nicht auch?

7 Antworten zu “Krumm und luftlos

  1. Brigitte 25. Februar 2014 um 16:15

    Bananen müssen oder dürfen doch immer wieder als Demohilfe hinhalten 😉
    Heb’s guät
    Brigitte

    Gefällt mir

  2. runningtom 25. Februar 2014 um 19:49

    Jedenfalls ist für alle Leser dieses Blogs ersichtlich dass das Vakuumiergerät funktioniert und offensichtlich kein Fehlkauf war 🙂

    Gefällt mir

  3. Gabi 26. Februar 2014 um 12:13

    Bananen als Versuchs- und Kunstobjekt. Warum nicht? 🙂

    Gefällt mir

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

