Flohnmobil – im Alltag unterwegs

Reiseberichte und Anekdoten. Alltagskram im Lande Balkonien.

Lautstark

Besonders musikalisch war ich noch nie. Sieht man mal davon ab, dass ich – wie so mancher Teenager – seinerzeit meine Eltern mit der immer gleichen Musik aus dem Plattenspieler in den Wahnsinn trieb. Auch im persönlichen Mittelalter brauche ich keine Dauerbeschallung, um mich wohl zu fühlen. Ein Instrument zu erlernen, das war mir aus verschiedenen Gründen nicht vergönnt. Übers Xylophon mit den knallbunten blechernen Plättchen hinaus habe ich es nie gebracht.

Wenn ich nun aber sehe was in unserem Wohnhaus zwei Stockwerke über unseren geplagten Ohren abgeht, bin ich vielleicht ganz froh, dass ich nie ein Musiknstrument erlernt habe. Welches Instrument dort oben gespielt wird, kann ich nicht schlüssig sagen, irgend eine Guge muss es sein. Und mag diese Guge auch auf einem recht anständigen Niveau bepustet werden, so bleibt sie in erster Linie einfach nur ein Ärgernis. Ob Trompete, Posaune oder was auch immer, ich kann dieser Tuterei nur einen Vorteil abringen: Mäuse und ähnliche Plagegeister wird es in unserem Haus nicht mehr geben, solange dieser Musiker an der gleichen Adresse wohnt.

Vielleicht wäre das die Lösung für Frau Müller, die sich mit ähnlichen Problemen herumschlägt: Einfach neue Nachbarn organisieren.

Advertisements

5 Antworten zu “Lautstark

  1. Gabi 23. Februar 2014 um 22:34

    Ich kann es Deinen leidgeplagten Ohren nachfühlen. 🙂
    Jetzt würde mich als Ösi nur noch interessieren, was eine Guge ist. 🙂

    Gefällt mir

  2. Frau Müller 25. Februar 2014 um 09:34

    Ich wünsche gute Besserung. 😉
    Mitfühlende Grüße,
    Frau Müller.

    Gefällt mir

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: