Flohnmobil – im Alltag unterwegs

Reiseberichte und Anekdoten. Alltagskram im Lande Balkonien.

Schmucke Be-Hauptungen

In der Regel trägt man etwas auf dem Kopf. Häufig Haare. In Ermangelung dieser auch mal etwas Selbstgestricktes. Oder einen Hut.

Auch in Sotchi gehören Kopfbedeckungen zum gängigen Bild. Die norwegischen Sportler wurden mit Mützen eingedeckt, die mich irgendwie an die legendären Schlümpfe erinnern. Biathlon-Olympiasieger Ole Einar Björndalen hat sich das Mützchen an der Flower Ceremony besonders neckisch aufgesetzt.

Bild: dpa

Den Vogel abgeschossen in Sachen Be-Hauptungen haben die Verantwortlichen von Swiss Olympic. Ich kann nur erahnen, wie sehr unser Goldmedaillen-Gewinner Dario Cologna anlässlich der Siegerehrung unter der Bärenfell-Mütze transpiriert haben muss. Die Einkleider dachten vermutlich, Sotchi liege am Polarkreis.

Nichts desto trotz wünsche ich mir noch ganz viele solcher Fotos mit stolzen Schweizer Medaillenträgern. Die Mütze ist immerhin schöner als der unförmige rote Sack, den die Athleten tragen müssen.

Bild: Keystone

8 Antworten zu “Schmucke Be-Hauptungen

  1. Hausfrau Hanna 10. Februar 2014 um 17:53

    Während der Landeshymne,
    liebe Frau Flohnmobil,
    durfte der Schweizer Olympasieger seine Trappermütze abnehmen…
    Immerhin 🙂

    Herzlich Hausfrau Hanna

    Gefällt mir

  2. runningtom 10. Februar 2014 um 19:32

    Vermutlich soll die Jacke das Morgenrot symbolisieren 😉

    Gefällt mir

  3. notiznagel 10. Februar 2014 um 20:10

    Klar gibt es dieses Jahr wenige Medaillen. Wer will denn mit so einem roten Sack auf ein Siegerpodest stehen?

    Gefällt mir

  4. hrzcamper 11. Februar 2014 um 08:53

    …und hier kann man schauen, woher das Fell für solche Mützen meist herkommt:

    https://www.peta.de/web/chinapelz.1732.html

    Dann lieber eine glismete Wollmütze!

    Liebe Grüsse

    Urs

    Gefällt mir

    • Flohnmobil 11. Februar 2014 um 17:25

      Ich hoffe ja schon, dass Darios Bärenfell kein Bärenfell ist. Auch wenn im Münstertal schon mal ein Petz unterwegs war.
      Ansonsten gilt auch für mich: Lieber nackt als im Pelz….
      … schlimmstenfalls mit glismete Chappe.

      Gefällt mir

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

