Flohnmobil – im Alltag unterwegs

Reiseberichte und Anekdoten. Alltagskram im Lande Balkonien.

Ich mach Hackfleisch aus dir!

Es gibt Momente in meinem Leben, da frage ich mich ernsthaft, ob es wirklich gerechtfertigt ist, dass ich meinen innig geliebten Mitbewohner derart innig liebe. Wo doch manchmal so wenig zurückkommt, wie der folgende Dialog veranschaulicht:

Was kochst du heute Abend?

Hackbraten.

Hackbraten????
Das kocht doch sonst deine Mutter. Ja kannst du denn das? Willst du nicht mal deine Mutter anrufen und nach dem Rezept fragen?

Mit wachsender Besorgnis beobachtete mich der Mitbewohner beim Zubereiten der Masse. Ich ertappte ihn dabei, wie er vorsorglich schon mal die Nummer des Pizza-Kuriers bereitlegte. Und als er restlos davon überzeugt war, dass es mir mit der Menüwahl ernst war, liess er sich mit einem resignierten Seufzer in seinen Sessel plumpsen. Zu dumm, dass man in meinem Alter keine Lebensversicherung mehr abschliessen kann.

Noch viel dümmer für ihn: Ich hatte mich heute von freundlich dreinsehendem Rosenkohl bezirzen lassen. Und auf diesen ist der Mitbewohner bekanntlich nicht sonderlich erpicht.

9 Antworten zu “Ich mach Hackfleisch aus dir!

  1. notiznagel 3. Februar 2014 um 20:07

    Da würde ich nicht nein sagen.
    Auch nicht beim „Röselichöhl“, en Guete.

    Gefällt mir

  2. runningtom 3. Februar 2014 um 20:32

    Was haben die Leute eigentlich immer gegen Rosenkohl?

    Gefällt mir

  3. Hausfrau Hanna 4. Februar 2014 um 09:09

    Röselikohl ist bitter,
    liebe kochende Frau Flohnmobil,
    und Rache ist süss 😉

    Herzlich Hausfrau Hanna

    Gefällt mir

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

