Flohnmobil – im Alltag unterwegs

Reiseberichte und Anekdoten. Alltagskram im Lande Balkonien.

Über sieben Brücken musst du gehen

Wir hätten uns heute über den heftigen Wind aufregen können. Oder darüber, dass es alle paar Minuten anderes Wetter war, dass sich Sonnenschein mit heftigen Schneeschauern abwechselten. Was wir ganz sicher nicht gemacht haben: Uns darüber aufgeregt, dass wir während der gut zweistündigen sonnigen Phase nicht auf der Skipiste waren. Stattdessen unternahmen wir nochmals einen Spaziergang ins Vallon de They dem gurgelnden Bach entlang.

Dabei kamen wir wieder am gleichen verschneiten Unterstand wie gestern vorbei. Da nur unwesentlich mehr Schnee auf dem Dach lag, habe ich ihn nicht nochmals fotografiert. Genauso wenig wie die anderen Unterstände, die in geradezu inflationärer Anzahl entlang diesem Weg anzutreffen sind.

Es schneite die ganze Zeit und ich musste bald meine Hoffnungen begraben, den Chemin des Ponts, den Weg der Brücken, auch mal bei Sonnenschein zu begehen. Ach herjeh, wie viel schöner würden die Bilder vom Bachbett und den verschneiten Pudelmützen doch aussehen!

Aber man kann ja auch ohne Sonne strahlen.

Der Weg ist zwar als Schneeschuh-Tour markiert, wird jedoch so oft begangen, dass man ihn problemlos auch ohne Bratpfannen an den Füssen abtippeln kann.

Und am Ende des dreiviertelstündigen Wegs wartet die Cantine de They, wo es etwas zu trinken gibt. Der Weg führt zwar noch weiter auf den für die ganze Region namensgebenden Col des Portes du Soleil, aber: „Sie verlassen das gesicherte und markierte Gelände.“

Advertisements

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: