Flohnmobil – im Alltag unterwegs

Reiseberichte und Anekdoten. Alltagskram im Lande Balkonien.

Beschildert geschildert (10)

Da haben wir wieder mal den schriftlichen Beweis: Deutsche Sprache schwere Sprache.

Wer immer diese Tafel verbrochen haben mag: Er oder sie hatte mit Sicherheit keine Ahnung, welchen Schrott er/sie bzw. sein/ihr online Übersetzungsprogramm da von sich gegeben hat.

Fotografiert hat dieses Verbrechen an der deutschen Sprache einmal mehr Urs, der eine Vorliebe für derartige Darbietungen hat. Die Tafel des Schreckens steht in Saint-Vaast-la-Hougue in der Bretagne.

Die Schilder-Bilder-Serie wird auch im neuen Jahr weitergeführt. Wenn ihr ein Schild fotografiert habt, das skurril, abstrakt, widersprüchlich, nett, niedlich, hinterlistig oder einfach nur amüsant ist, schickt es mir. Ich werde es im Flohnmobil veröffentlichen.

Advertisements

5 Antworten zu “Beschildert geschildert (10)

  1. Gabi 29. Dezember 2013 um 16:01

    Deutsche Sprache – schwere Sprache! 🙂

    Gefällt mir

  2. Spottdrossel 5. Januar 2014 um 18:14

    Wer sowas mag: von Langenscheidt gibt es kleine Bücher, die heißen aus gegebenem Anlaß ÜBELsetzungen und beweisen, daß dieses Schild noch steigerungsfähig ist.
    Da mein Mann Übersetzer ist, hatte ich ihm den ersten Band als Weihnachtsgeschenk verehrt – er war den ganzen Abend nur am giggeln.
    Besonders toll sind falsch übersetze Speisekarten, man kommt beim besten Willen nicht dahinter, was da serviert werden soll – eßbar klingt es jedenfalls nicht.

    Gefällt mir

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: