Flohnmobil – im Alltag unterwegs

Reiseberichte und Anekdoten. Alltagskram im Lande Balkonien.

Entfärbung

Es gab verschiedene Gründe, die dafür sprachen. Die Wanderung im Ockerpulver war sicher nicht der Wichtigste. Eher die Tatsache, dass da immer so ein komischer Mief in der Luft hing. Ausserdem waren wir uns selbst nicht mehr ganz sicher, wie das Goldschätzchen im Original aussah. Und das Tauchbad im Pool – bekanntlich und offiziell nur bis zum Bauch – war wohl auch nicht exakt das Richtige.

Also schritten wir zur Tat, untersuchten die dargebotenen Produkte und entschieden uns für das Fläschchen, das am leersten aussah und verführerisch nach Pfefferminz duftete. Mein innig geliebter Mithüter juckte in die Badehose, ich bereitete in der Giesskanne die anstehende Wellness-Orgie vor und legte alles in Griffnähe, was wir sonst noch brauchen konnten.

Und der Hauptdarsteller? Der beobachtete unsere Vorbereitungen mit wachsender Unruhe und hängendem Schwanz. Dass ihm das Prozedere nicht gänzlich unbekannt sein muss, erwies die stoische Ruhe, mit der er alles über sich ergehen liess. Bis…

Bei der erstbesten Gelegenheit verschwand das Goldschätzchen im Busch und kam mit nassen Pfoten und einer üppigen Kletten-Dekoration wieder heim.

Der Mithüter und ich, wir mögen nicht die perfekten Hundesitter sein, aber bestimmt sind wir wieder um eine Erfahrung reicher. Und quälen uns mit der Frage, wie wir das wohl gemacht hätten, wenn es draussen einiges weniger als 25 Grad warm gewesen wäre. Im Ostfriesen-Nerz vielleicht?

Advertisements

2 Antworten zu “Entfärbung

  1. Silberdistel 22. September 2013 um 18:42

    So umweht Euch also jetzt eher ein frischer Minzeduft und kein Muffel mehr 😉 Oder hat das Goldschätzchen neben Kletten auch neue Düfte mitgebracht? 😀

    Gefällt mir

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: