Flohnmobil – im Alltag unterwegs

Reiseberichte und Anekdoten. Alltagskram im Lande Balkonien.

Bomben-Alarm!


Da schlägt mein Herz höher!

Ein ganzes Feld voller Kürbisse.

Kürbisse soweit das Auge reicht.

Muscade de Provence – was denn sonst?

2 Antworten zu “Bomben-Alarm!

  1. runningtom 12. September 2013 um 23:02

    Wenn Du wieder zurück bist aus der Provence hast Du vielleicht mal ein paar gute Tipps wie man Kürbisse richtig und ohne Murks zubereitet? Schmecken tun mir Kürbisgerichte sehr gut.
    Ich hab mir aber sagen lassen die Zubereitung sei ziemlich mühsam und Kräfteraubend.
    Ich vermute ja, dass auch dabei die richtige Technik und das passende Werkzeug die Arbeit erleichtern könnten?

    Gefällt mir

    • Flohnmobil 15. September 2013 um 12:24

      Der Muscade de Provence ist sicher nicht der geeignete Kürbis für Schwächlinge. Aber es gibt auch andere, sehr wohlschmeckende Kürbisse, die klein und handlich sind, beispielsweise der Butternut. In meiner Küche geht es selbst in der Kürbiszeit ohne Beil und Kettensäge.

      Gefällt mir

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

