Flohnmobil – im Alltag unterwegs

Reiseberichte und Anekdoten. Alltagskram im Lande Balkonien.

Waschtag im Breitformat

So wie diese Bergbauern-Familie hängen viele Schweizer Bergler ihre Wäsche auf: quer über das halbe Tal gespannt.

Ein weiterer Schnappschuss unserer Wanderung auf dem Schächentaler Höhenweg.

12 Antworten zu “Waschtag im Breitformat

  1. ausgesucht 29. August 2013 um 17:56

    Es heißt ja nicht umsonst hohe große Wäsche 😉

    Gefällt mir

  2. Silberdistel 29. August 2013 um 19:51

    Na, da weht doch wenigstens Wind durch die Wäsche und es trocknet schön 😀

    Gefällt mir

  3. notiznagel 29. August 2013 um 21:46

    Nur beim Einholen der Wäsche vorsichtig sein. Schon mancher Finger ist dabei zwischen Rolle und Seil geraten, autsch.

    Gefällt mir

  4. runningtom 29. August 2013 um 23:24

    Jetzt versteh ich auch warum all diese Drähte zwischen den Häusern und den Telefonstangen gespannt sind 😉

    Gefällt mir

  5. Brigitte 30. August 2013 um 21:44

    Habe eben kurz die Wäschestücke studiert😜
    Heb’s guät
    Brigitte

    Gefällt mir

  6. Brigitte 30. August 2013 um 21:55

    Nicht nötig, staune vor allem über das Verhältnis der Wäschestücke!

    Gefällt mir

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

