Flohnmobil – im Alltag unterwegs

Reiseberichte und Anekdoten. Alltagskram im Lande Balkonien.

Mein Herzenswunsch

Lieber Bügeleisenkabelanbringer

Ich weiss, du tust nur deine Arbeit. Die machst du gut, denn du machst genau das, was man von dir erwartet.

Aber wenn du das nächste Mal ein Stromkabel an ein Bügeleisen anbringst, das schliesslich in meinem Haushalt landet, bring doch bitte ein zusätzliche paar Zentimeter Kabel an. Bitte, bitte! Deine Chefs mögen einwenden, dass sie dir vorgegeben haben, dass du 1,8 m Stromkabel montieren sollst, und dass das bestimmt reicht, wenn man bedenkt, dass ein durchschnittliches Bügelbrett 1,4 m lang ist.

Ich hingegen wäre sogar gewillt, den Aufpreis von schätzungsweise einem Franken pro 10 cm zu berappen. Ein längeres Bügeleisenkabel würde zwar nicht zwingend meine Freude am Bügel erhöhen, mich aber zumindest davor bewahren, dass ich immer zuerst die Wohnung umstellen muss, bevor ich mit dem Glettilade (für Nichtschweizer: Bügelbrett) direkt neben der Steckdose zu stehen komme.

6 Antworten zu “Mein Herzenswunsch

  1. Urs 11. Juli 2013 um 10:27

    Hoi Bea
    Ich hab‘ mal bei google nach „Bügeleisen mit langem Kabel“ gefragt – so etwas gibt es tatsächlich:
    http://www.philips.de/c/buegeleisen/3300-series-3-m-kabel-gc3335_02/prd/
    Diesen Vorgang vor dem Kauf nennt man Evaluation 😉
    Liebe Grüsse
    Urs

    Gefällt mir

  2. tinuwin 11. Juli 2013 um 18:28

    Ich kenne nur bügeln mit Verlängerungskabel. Die Position des Bügelbretts richtet sich bei mir sowieso danach, dass ich dazu fernsehen kann.

    Gefällt mir

  3. runningtom 11. Juli 2013 um 21:02

    Ich dachte, wenn Du ein Tefal hast, denkst Du an alles!?

    Gefällt mir

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

