Flohnmobil – im Alltag unterwegs

Reiseberichte und Anekdoten. Alltagskram im Lande Balkonien.

Die Finger verbrannt

Wenn man bedenkt, wie wichtig dieses Thema für die Zukunft der Menschheit ist, wäre etwas mehr Sorgfalt beim Setzen des Titels seitens der Tagi Redaktion durchaus angebracht gewesen.

Tages-Anzeiger vom 4.7.2013

4 Antworten zu “Die Finger verbrannt

  1. Bobsmile 5. Juli 2013 um 15:43

    Ich rate dabei meistens, was der Schreiberling wohl zuerst texten wollte:
    -> „Temperaturziel allein ist nicht genug.“

    Ich wäre ja für „Reduktion der Erderwärmung reicht nicht aus“, aber was weiss ich schon von Journalismus und treffenden Headlines. 🙂

    Doch, weshalb schaut sich der Textverfasser seinen Titel vor dem Absenden nicht an? Spardruck, Zeitdruck, ist das so? Den Fastfood samt Fiptehler kriegt man doch bereits von den Gratisblättern.
    Somit sollte sich die Holzpresse mehr auf gute Recherche und gepflegte Textarbeit konzentrieren, dann zahle ich auch gerne weiterhin für ein Abo meiner Tageszeitung des Vertrauens. Ansonsten reicht in Zukunft auch 20m und BlamAbend, aber das wäre auf Dauer irgendwie langweilig …

    Grüsslichst Bobsmile

    Gefällt mir

    • Flohnmobil 5. Juli 2013 um 17:36

      Ich gebe dir voll Recht. Ein Armutszeugnis für die grösste Tageszeitung der Schweiz. Umso mehr, wenn man bedenkt, dass es sich beim besagten Artikel ja nicht um ein Thema handelt, bei dem sich die Ereignisse überschlagen und bis kurz vor Redaktionsschluss dran rum gedoktert werden muss.

      Gefällt mir

  2. Silberdistel 5. Juli 2013 um 17:41

    Der Leser soll doch schließlich auch noch etwas zum Nachdenken haben. Ich weiß gar nicht, was Du hast? 😉

    Gefällt mir

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

