Flohnmobil – im Alltag unterwegs

Reiseberichte und Anekdoten. Alltagskram im Lande Balkonien.

Die Meerjungfrau im Grünen

Die Farbe Grün steht für etliche Redewendungen.

Dasselbe in Grün
Alles im grünen Bereich.
Grün und blau vor den Augen (in meinem Dialekt: chötzelig).
Einen grünen Daumen haben.
Grün wie die Hoffnung.
Jemanden über den grünen Klee loben.
Ach du grüne Neune!
Die grüne Welle.
Auf keinen grünen Zweig kommen.

Welchen Ausdruck ich verwendet habe, als ich dieses Bild schoss, weiss ich nicht mehr. Sicher ist aber, dass ich erst zu Hause am Bildschirm erkannt habe, was mir die Natur da für ein entspanntes Sujet geliefert hat.

4 Antworten zu “Die Meerjungfrau im Grünen

  1. Hausfrau Hanna 30. Mai 2013 um 16:48

    „Grün hinter den Ohren“
    Aber das,
    liebe Frau Flohnmobil,
    bin ich schon lange nicht mehr 😉

    Gefällt mir

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

