Flohnmobil – im Alltag unterwegs

Reiseberichte und Anekdoten. Alltagskram im Lande Balkonien.

Süesses Handtäschli

Aber – im Gegensatz zu so mancher Damen-Handtasche – halbleer.

Was hat der österreichische Bäckermeister für Hintergedanken gehegt, als er eine so grosse kleinste Tortenschachtel ins Sortiment aufnahm?

6 Antworten zu “Süesses Handtäschli

  1. Brigitte 11. Mai 2013 um 16:49

    Ma chère ich würde sagen halb voll 😉
    Ja was hat er sich wohl gedacht?
    Hier in Franzen, in meiner Lieblingsboulangerie, werden meine Lieblingsschnitten nie so nett und edel eingepackt!!
    Heb’s no schö … för „än Guätä“ isch âs vermuätlich zspot 🙂
    bbbbbbrigitte

    Gefällt mir

    • Flohnmobil 11. Mai 2013 um 21:10

      Stimmt, Brigitte, die Cremeschnitten sind schon lange weggeputzt.
      Ich bin mir fast sicher, dass deine Lieblingsboulangerie die besseren Guzis macht, auch wenn sie nicht so adrett verpackt werden.

      Gefällt mir

  2. pixelspielerei 11. Mai 2013 um 18:30

    Na ja, in ein großes Behältnis passt auch wenig. Aber in ein kleines Behältnis passt eher nicht viel! 😉

    Gefällt mir

    • Flohnmobil 11. Mai 2013 um 21:13

      Ich weiss nicht, ob eine halbleere oder halbvolle Tortenschachtel typisch österreichisch ist. Bei uns verfügt eine Bäckerei bzw. Konditorei stets über verschiedene Grössen an Tortenschachteln. Es kauft ja nicht gleich jeder für eine Grossfamilie ein.

      Gefällt mir

  3. runningtom 11. Mai 2013 um 19:38

    Ich hätte die Lösung: Einfach auffüllen mit noch einer Hälfte 🙂

    Gefällt mir

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

