Flohnmobil – im Alltag unterwegs

Reiseberichte und Anekdoten. Alltagskram im Lande Balkonien.

Und dann waren’s nur noch….


Weil…

Randnotiz an Miss Chatterbox: 100 Gramm Osterhasenschoggi verwertet.

Advertisements

16 Antworten zu “Und dann waren’s nur noch….

  1. der Muger 25. April 2013 um 16:55

    Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!
    Mach ich doch gerne: einen Kommentar!
    Und grad noch einmal: einen Kommentar!
    liebe Grüsse vom Muger

    Gefällt mir

  2. Seifenfrau 25. April 2013 um 17:00

    Also wie? Du machst aus Osterhasen Schokopudding? Wie denn?
    Ich brösel die immer nur in Kuchen rein.

    Gefällt mir

    • Flohnmobil 26. April 2013 um 09:06

      Kinderleicht!
      1/2 Liter Milch, 100 g Schokolade, 1 EL Speisestärke, 1 bis 2 Eier, 3 EL Zucker. Zusammen verrühren, aufkochen. Fertig!
      Ich hab aber noch, weil es „nur“ Milchschokolade war, 2 EL Kakaopulver beigefügt und am Schluss, weil es ein Erwachsenendessert werden sollte, einen Schuss Amaretto.
      Leider alles schon weggeputzt.

      Gefällt mir

  3. pixelspielerei 25. April 2013 um 17:16

    Ha, Glück gehabt: Im Zweifel würde ich beides mögen! 😉

    Gefällt mir

  4. notiznagel 25. April 2013 um 19:09

    Ist das dunkle Schokolade? 😉

    Gefällt mir

  5. schreibschaukel 25. April 2013 um 20:38

    Man könnte jetzt zum Schluss kommen, du habest kein Herz für Hasen.
    Tatsache ist aber: Du bist keins! 😉

    Gefällt mir

  6. Miss Chatterbox 27. April 2013 um 11:07

    Ich kann begreifen, dass man aus überzähligem Brot Käse- oder Fotzelschnitten zubereitet… Nicht begreifen kann ich hingegen, dass man stramme Osterhasen einschmelzt und sie zu einer Crème verarbeitet. Nein, nein. Osterhasen aus Schokolade sind dazu da, dass man ihnen das Papier auszieht, mehr oder weniger zärtlich in die Ohren beisst und nicht aufhört mit beissen, bis man zu unterst oder zu hinterst angelangt ist. Im Fall!

    Gefällt mir

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: