Flohnmobil – im Alltag unterwegs

Reiseberichte und Anekdoten. Alltagskram im Lande Balkonien.

Irgendwann und irgendwo

Ausgestattet mit einem winzigen Fünklein Hoffnung, doch noch irgendwo einen klitzekleinen Hinweis auf den lange ersehnten Frühling zu finden, ging ich heute in den Wald, um zu sehen, ob denn wenigstens der Seidelbast schon blüht. Dieses Gewächs sorgt im Wald für einen der ersten ernst zu nehmenden Farbtupfer, sieht man mal von den Guggi-Blüemli ab.

Unvermittelt trat dieses Ungetüm aus dem Unterholz.

Ich hielt inne und den Atem an. Es war doch nicht etwa bösartig? Bei solchen Waldwesen weiss man nie…

Es entpuppte sich zwar als putzhässlich, jedoch harmlos. Und schaute mir mit leicht wurmstichiger Miene hinterher.

Wenige Meter weiter: Der Seidelbast. Blühend. Aber von so kümmerlichem Wuchs, dass ich beim besten Willen mit meinem bescheidenen Fotoapparätchen kein gescheites Bild machen konnte. Nur mit ausreichend gutem Willen und etwas Grundkenntnissen in Botanik werdet ihr die paar wenigen Blüten ausmachen können.

Dennoch: Mein Lichtblick des Tages.

16 Antworten zu “Irgendwann und irgendwo

  1. runningtom 6. April 2013 um 21:37

    Ist es das bisschen Lila das an einigen Stellen im Bild durchschimmert? Du könntest die Stellen ja mit einem Kreis oder Pfeil markieren für die Botanik Laien wie mich.
    Lieber wäre mir allerdings die Temperaturen würden markant steigen und die Schätze der Natur spriessen und sich selber gebührend präsentieren 🙂

    Gefällt mir

  2. notiznagel 6. April 2013 um 21:44

    Bist du heil aus diesem Märchenwald gekommen? Pass bloss auf dich auf. Das sind Ur-Viecher und lieben fotografierende Blog-Feen.

    Gefällt mir

  3. pixelspielerei 6. April 2013 um 23:49

    Oh ja: Dieses Ungetüm lässt eine Menge Spielraum für Interpretationen! Super Aufnahmen! ☺

    Gefällt mir

  4. meineschreibblockadeundich 7. April 2013 um 16:48

    *räusper* Blühend? Frierend!, hätte ich gesagt …

    Selbiges kultivierend grüßt
    Marie

    Gefällt mir

  5. Silberdistel 8. April 2013 um 20:04

    Dieses Ungeheuer gefällt mir ausgesprochen gut. Das allein war doch den Ausflug schon wert 😉

    Gefällt mir

  6. Patty 10. April 2013 um 14:48

    Was ist denn nur ein Guggi-Blüemli? Das ist mein heutiges Lieblingswort 🙂

    Gefällt mir

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

