Flohnmobil – im Alltag unterwegs

Reiseberichte und Anekdoten. Alltagskram im Lande Balkonien.

Steuerlich begünstigtes Wetter

Es gibt für alles den richtigen Zeitpunkt. Zum Einkaufen, zum Sport treiben, zum Freunde besuchen.

Aber gibt es ihn wirklich, ich meine wirklich-wirklich, den geeigneten Zeitpunkt zum Zahlenakrobatik betreiben? Grad wenn man, so wie ich, viel lieber mit Buchstaben jongliert.

Nein, es gibt ihn nicht! Aber es musste trotzdem langsam mal sein. Es noch länger auf die lange Bank schieben hätte nichts genützt, uns nicht zum Vorteil gereicht. Und nun haben wir es geschafft. In einem gemeinsamen Akt. Mein innig geliebter Mitbewohner auf der einen Seite des Esstischs, ich auf der anderen. Er auf dem Stuhl sitzend und bleistifthaltend die Zahlen ausfüllend. Ich ständig darum besorgt, ihn mit den richtigen Zahlen zu füttern.

Das Werk ist vollbracht – wettermässig haben wir heute ohnehin nicht viel verpasst – und wir können das leidige Thema wieder ad-acta legen. Jedenfalls so lange, bis die Steuerrechnung ins Haus flattert.

2 Antworten zu “Steuerlich begünstigtes Wetter

  1. pixelspielerei 18. März 2013 um 18:22

    Ohoho, da ist es wieder … dieses Stichwort … st… ich krieg’s einfach nicht raus aber ich weiß, was Du meinst. Mist, ich muss auch noch. Schön, dass Ihr es schon fertig habt! 😉

    Gefällt mir

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

