Flohnmobil – im Alltag unterwegs

Reiseberichte und Anekdoten. Alltagskram im Lande Balkonien.

Mitteilungsbedürfnis, ganz akut

Ach sie hätte sich so schlapp gefühlt. Einfach schlapp. Unerklärlich schlapp. Dann sei sie zum Arzt gegangen, dieser hätte sie auf alle möglichen Krankheiten untersucht, Schilddrüse, Vitaminmangel, Blutwerte, bis er herausgefunden habe: Sie sei in den Wechseljahren. In den Wechseljahren! Mit vierundvierzig!

Diese Geschichte musste ich mithören, als ich vor zwei Tagen im Fitness-Center unter der Dusche stand.

Und die genau gleiche Geschichte durfte ich auch heute wieder im Fitness-Center vernehmen, diesmal nur noch etwas wortreicher ausgeschmückt, vielleicht einen Tick dramatischer noch.

Die Wechseljährige lässt offenbar nicht locker, bis sie der ganzen Welt von ihrem Schicksal erzählt hat.

Früher oder später wird sie wohl auch mich erwischen. Sie mit der Geschichte von ihrem Leiden. Ich harre meiner persönlichen Abreibung!

9 Antworten zu “Mitteilungsbedürfnis, ganz akut

  1. Silvia stauffer 15. März 2013 um 18:03

    also mein kommentar hierzu: es gibt frauen die jammern sich durch die wechseljahre und es gibt frauen die merken davon nicht die bohne, ging mir so und das alles ohne medis
    gruss silvia

    Gefällt mir

  2. runningtom 15. März 2013 um 19:29

    Du kannst sie ja dann auf Deinen Blog verweisen 😉

    Gefällt mir

  3. Michael 16. März 2013 um 05:52

    Das gibt es auch bei Männern, keine Sorge…gelegentlich machen Sie dann einen auf Berlusconi und tauschen eine 44jährige gegen zwei 22jährige, oder gar noch schlimmer… ( also eine „Ruby“ zusätzlich zur 44jährigen )

    Und die Moral von der Geschichte ?

    Mit 44 ist man sooo alt noch nicht *zwinker*

    Gefällt mir

    • Flohnmobil 16. März 2013 um 21:26

      Leider gilt es aller Euphorie zum Trotz festzuhalten, dass die biologische Uhr bei Männlein und Weiblein verschieden tickt. Aber Berlusconi muss man sich ja wirklich nicht gleich zum Vorbild nehmen.

      Gefällt mir

  4. Brigitte 16. März 2013 um 15:17

    Ich sage dazu: Ungelebte Weiblichkeit! Vielleicht bin ich dabei etwas anmassend aber es flunkerte mir gerade so durch den Kopf…. kennst dies schon?
    http://www.annahartmann.net/wechseljahre.html
    Liebe Grüsse ond heb’s guät
    Brigitte

    Gefällt mir

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

