Flohnmobil – im Alltag unterwegs

Reiseberichte und Anekdoten. Alltagskram im Lande Balkonien.

Zurück zur Natur

Nach so viel Winter zieht es meinen innig geliebten Mitbewohner und mich förmlich ins Freie. Wanderische Aktivitäten wollen allerdings gut überlegt sein. Wer sich nicht vorstellen kann weshalb, der führe sich das nachstehende Bild zu Gemüte.

Zwar zieht unweigerlich der Frühling ins Lande – bis vor einer Woche hatten wir vor der Haustüre noch eine geschlossene Schneedecke und der obige Weg wäre von reinstem Weiss gewesen – aber das Vermächtnis von Frau Holle ist dieses Jahr wirklich zäher Natur.

Wenn man Vogelgezwitscher hören will, wenn einem der Sinn nach einem lauen Frühlingslüftchen um die Nase steht und man nicht unbedingt an einer Hauptverkehrsstrasse seine überschüssigen Energien loswerden will, so braucht man für längere Spaziergänge dieser Tage in erster Linie eine gute Schuhbürste.

13 Antworten zu “Zurück zur Natur

  1. Seifenfrau 9. März 2013 um 18:00

    …das mit der Schuhbürste kann ich bestätigen – auch hier.

    Gefällt mir

  2. runningtom 9. März 2013 um 18:13

    Davon könnte ich als Läufer auch ein Liedchen singen… wenn ich singen könnte 😉

    Gefällt mir

  3. Urs 9. März 2013 um 19:44

    „…so braucht man für längere Spaziergänge dieser Tage in erster Linie eine gute Schuhbürste.“
    Versteh‘ ich nicht, wie machst Du denn dies?
    Ich brauche die Schuhbürste erst für nach dem Spaziergang 😉
    Liebe Grüsse
    Urs

    Gefällt mir

  4. Seifenfrau 10. März 2013 um 07:43

    …weil du es neulich davon hattest:
    JETZT sehe ich Werbung unter deinem Blogeintrag.

    (Seife nützt bei vielem, nur nicht bei verdreckten Wanderstiefeln – da muss die Bürste und Mechanik ran!)

    Gefällt mir

  5. Brigitte 10. März 2013 um 10:03

    Ich war den ganzen Winter nur mit den Gummistiefeln unterwegs… habe aber ein Luxusmodell 😉
    Liebe Grüsse in deinen Sonntag
    Brigitte

    p.s.: Ich sehe keine Werbung!

    Gefällt mir

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

