Flohnmobil – im Alltag unterwegs

Reiseberichte und Anekdoten. Alltagskram im Lande Balkonien.

Skifahren für Gwafföre

Auf dem Bild sieht man es relativ gut: Die Schweiz war heute zweigeteilt. Dummerweise waren wir nicht dort, wo es blau war (das wäre nämlich zu Hause gewesen), sondern dort, wo das Gewölke die Sicht auf die Skipiste etwas trübte. Dazu kam ein heftiger Wind.

Die Fö(h)n-Frisur gab es für alle, die sich zu schön waren, einen Helm aufzusetzen, gratis dazu.

Skigebiet Hoch-Ybrig.

Was es vielleicht noch anzufügen gilt: Der Gwafför ist die leicht verhunzte und nicht offiziell schriftliche, schweizerdeutsche Version des Frisöööörs.

6 Antworten zu “Skifahren für Gwafföre

  1. runningtom 5. März 2013 um 23:19

    Föhn und Frisör… irgendwie passt das ja schon.
    Übrigens sind meine „Fränseli“ inzwischen weg. Hoffentlich kann ich auch bald die Mütze weglassen.

    Gefällt mir

  2. Flohnmobil 6. März 2013 um 09:30

    Jesses, hast du dir eine polierte Kugel wachsen lassen?

    Gefällt mir

  3. Wilde Henne 6. März 2013 um 13:20

    Morgen geh ich auch… nicht zum Skifahren, sondern zum Gwafför. Teste jetzt mal einen neuen. Der «alte» hatte die letzten drei Mal so einen Seich zusammengeschnitten, dass ich nun wechsle. Er hat er es verscherzt mit mir – und das nach 20 Jahren. Elend sowas.

    Gefällt mir

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

