Flohnmobil – im Alltag unterwegs

Reiseberichte und Anekdoten. Alltagskram im Lande Balkonien.

Braune Souvenirs – nicht totzukriegen

Die Scheisserei beschränkt sich – und das ist leider keine neue Erkenntnis – nicht nur auf Spazierwege. Seit heute hängt der folgende Aushang in den Treppenhäuser unserer Siedlung:

Dazu meinte unser Hauwart, der die Zettel anklebte, in seinem unverwechselbaren Bärner-Dialekt lediglich:

„D’Hüng choi ja nid läse.“

Bei gewissen Hundehaltern bezweifle ich es allerdings auch.

8 Antworten zu “Braune Souvenirs – nicht totzukriegen

  1. schreibschaukel 27. Februar 2013 um 20:33

    Oh mein Gott! Das Beste zum Schluss… hab mich jetzt gerade krumm gelacht wegen dieses …äh… treuherzigen Aushangs. 🙂

    Gefällt mir

  2. Wilde Henne 27. Februar 2013 um 23:03

    Ähm… da ist noch ein Fehler im Aushang… 😉

    Hundescheisse ist ärgerlich. Vor Jahren hatte ich mal einen Nachbarn, der hatte seinen Köter (so ein Zwergschnauzer) auch immer um 5.30 Uhr auf die Gasse gelassen, resp. der Hund – Thommi hiess er (aaaarrrrgh) – hat dann immer in meinen Gemüsegarten geschissen. Genau bis zu dem Tag, als er just an der Hausecke auf unseren 7,5 kg schweren Kater getroffen ist. Der hat aufgezogen, dem Thommi mit einem gezielten Krallenschlag ein Auge entfernt und die Nase zerfetzt. Das war’s dann – ab da war Schluss mit Hundescheisse in unserem Gemüsegarten.

    Achja, und unser Kater war ein Doofi, der ist immer wie ein Kind heimgewetzt und total entkräftet in die Katzenkiste gesunken zum kacken… Und wenn ich grad dran war, die Kiste zu putzen, sass er heulend vor mir, bis ich die Kiste wieder sauber hingestellt habe.,,

    Gefällt mir

  3. runningtom 27. Februar 2013 um 23:28

    Die können ja gar nicht lesen…. die Hunde… 😉

    Gefällt mir

  4. runningtom 27. Februar 2013 um 23:30

    Das erinnerte mich an eine Geschichte, nach der auf Tafeln in einem Park zu lesen stand: „Wer seinen Hund im Park frei laufen lässt wird erschossen (der Hund!)“

    Gefällt mir

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

