Flohnmobil – im Alltag unterwegs

Reiseberichte und Anekdoten. Alltagskram im Lande Balkonien.

Also doch: ausgestopft!

Du bist nicht mehr!

Abgeknallt haben sie dich. Kaltblütig erlegt. Zum Wohle der Menschheit.

Habe ich dich nicht schon im letzten Jahr gewarnt? Es war absehbar, dass es für dich hier keinen Platz gibt. Bären passen nicht in die Schweiz des 21. Jahrhunderts.

Ich hoffe, dass du jetzt an einem besseren Ort bist. Vielleicht im Bären-Schlaraffenland, wo du keine Bienenstöcke mehr ausräumen und keine Abfallkübel plündern musst.

Irgendein Museum wird dich in absehbarer Zeit stolz präsentieren. Ausgestopft, harmlos, zum Anfassen und Streicheln. So hast du dir das sicher nicht vorgestellt, als du vor knapp einem Jahr eingewandert bist. Ich leider schon.

Zum Abschied, lieber M13, widme ich dir einen Lebensbaum,
den ich auf einem schwedischen Friedhof fotografiert habe.

In Schweden hat es für dienesgleichen noch viel Platz.
Du hast dir einfach den falschen Ort ausgesucht.

6 Antworten zu “Also doch: ausgestopft!

  1. menzeline 20. Februar 2013 um 14:19

    Das mit Bruno fand ich schon ganz schrecklich und nun schon wieder ein armer Bär. Die können doch gar nichts dafür, die wollen doch auch nur leben und überleben und dann werden sie so gemein abgeschossen. Ich finde das empörend.

    Gefällt mir

    • Flohnmobil 20. Februar 2013 um 17:23

      Natürlich wirft der gestrige Abschuss hohe Wogen, aber der Bär hatte seine natürliche Scheu vor dem Menschen verloren. Du würdest wahrscheinlich anders denken, wenn der Petz plötzlich vor deiner Haustüre auftauchte.

      Gefällt mir

  2. Michael 20. Februar 2013 um 17:44

    So hart es ist…aber M13 jetzt 3 Monate länger mit einem halben Dutzend Wildhütern zu „bewachen“, zig 10.000 CHF auszugeben um dann festzustellen, daß er sich ein Kind auf dem Fahrrad als Beute „holt“ – nein, das muss nicht sein.

    Gefällt mir

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

