Flohnmobil – im Alltag unterwegs

Reiseberichte und Anekdoten. Alltagskram im Lande Balkonien.

Let’s party!

Halloween – das Fest hat sich ja gottseidank nicht so etabliert bei uns, wie es die Anbieter von Fledermauskostümen und Kürbisfratzen gerne gehabt hätten.

Ganz anders in Amerika, dort wird heute gefeiert was das Zeug hergibt. Jedenfalls dort, wo Sandy nicht ihr Unwesen trieb.

Als wir in den Tagen vor dem ominösen Fest durch den Osten der USA kurvten, waren an allen Ecken und Enden Hinweise für Halloween-Parties angebracht. Nicht, dass wir uns davon angesprochen gefühlt hätten. Aber man konnte das Fest schlicht nicht ignorieren.

Ein Schmunzeln löste deshalb auch eine Tafel aus, die von einer der in Amerika zahlreich vorhandenen Kirchen (denen man die „Kirche“ nach unserem Verständnis allerdings selten ansieht) prangte und mit folgenden Worten geschmückt war:

Ohne Zweifel, hier handelt es sich um einen Fake.
Dieses Gotteshaus steht selbstverständlich nicht in Amerika, sondern in Italien.

Advertisements

Eine Antwort zu “Let’s party!

  1. Pingback: Andere Länder – andere Sitten (1) | Flohnmobil - im Alltag unterwegs

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: