Flohnmobil – im Alltag unterwegs

Reiseberichte und Anekdoten. Alltagskram im Lande Balkonien.

Heinzelmännchen daher!

Gesucht werden:

  • Innovative Allrounder
  • Pfiffige Helden
  • Fleissige Theoretiker
  • Neugierige Weltentdecker
  • Vor Energie strotzende Nichtsnutze

Geboten wird:

  • Der unverkrampfte Umgang mit viel Privatsphäre.
  • Das Ausbildungsmodul „welches ist der unzugänglichste Winkel in einem Wohnmobil“.
  • Die letzte Chance, Feriensouvenirs in Form von Sandkörnern aus der Toskana, Arvennadeln aus dem Münstertal und Staub aus der Cinque Terre zu entdecken (und zu behalten!).
  • Die einmalige Gelegenheit, ein Wohnmobil von der Pike auf kennenzulernen. Kein Winkel wird verborgen bleiben!

Es gilt, ein Wohnmobil Ende Saison gründlich vom angesammelten Dreck zu befreien und für den Winterschlaf vorzubereiten.
Also bitte, Freiwillige vor!
Sonst müssen mein innig geliebter Mitreisender und ich wieder alles alleine machen. Und wir wissen längst, wie es geht.

Was ich noch vergessen habe: Im Gegensatz zu den Heinzelmännchen, die bekanntlich nachtaktiv sind, ist eure Anwesenheit bei Tageslicht nicht nur erwünscht sondern auch vorteilhaft. Ihr seht den Dreck so besser.

Advertisements

4 Antworten zu “Heinzelmännchen daher!

  1. Urs 24. Oktober 2011 um 19:39

    Hallo Bea

    Ich würde ja sooooo gerne, aber ich muss im selben Zeitraum meine eigenen Heinzelmännchen beaufsichtigen ;-)))

    Liebe Grüsse

    Urs (beim Womo-Aufräumen)

    Gefällt mir

  2. Wanderdünen-Pilotesse 25. Oktober 2011 um 22:37

    Und wenn alles räumt und putzt, dann kauft die Pilotesse nochmal ’ne Flasche Gas für die Heizung und fährt auf 800 Höhenmeter in die Vogesen … 😉 – viel Spaß beim Putzen 😀

    Gefällt mir

Ein Flohnmobil will bewegt werden. Hilf Stillstandschäden zu vermeiden und schreib einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: